Fernbedienbarer Ein/Aus-Anschluss
Durch den fernbedienbaren Ein-/Aus-Anschluss ist kein Hochstrom-Schalter in der Eingangsverkabelung mehr notwendig. Der fernbedienbare Ein-/Aus-Anschluss lässt sich mit einem Stromsparschalter oder durch den Run/Stop Schalter des Motors steuern (siehe Handbuch).
Alle Modelle mit einem regulierbaren Ausgang lassen sich auch als Batterie-Ladegerät verwenden.
Zum Beispiel zum Laden einer 12 Volt Starter- bzw. Zusatz-Batterie in einem sonst 24V-System.
Alle Modelle mit regulierbarem Ausgang lassen sich parallel schalten, um den Ausgangsstrom zu erhöhen.
Es lassen sich bis zu fünf Geräte parallel schalten.
Einfache Installation:
Im Lieferumfang sind 4 isolierte Flachsteckzungen mit Crimpbuchse 6,3mm enthalten.
Technische Daten
Nicht isolierter Konverter |
Orion 24/12-70 |
Eingangsspannungsbereich (V) |
18-35 |
Abschalten bei Unterspannung (V) |
14 |
Neustart Unterspannung (V) |
18 |
Ausgangsspannung durch Potentiometer regelbar |
nein |
Ausgangsspannung (V) |
Regelbar 10-15V; F eingestellt 13,2V |
Wirkungsgrad (%) |
92 |
Geeignet zur Pufferladung einer Batterie |
ja |
Lässt sich parallel schalten |
ja |
Dauerstrom am Ausgang(A) |
70 |
Maximaler Ausgangsstrom (A) |
85 |
Gebläselüftung (temperaturgeregelt) |
Ja |
galvanische Trennung |
Nein |
Strom ohne Lasten |
< 20mA |
Ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter |
ja |
Arbeitstemperaturbereich (Reduktion 3%/°C ab 40°C) |
-20 to +55°C |
Gleichstrom-Anschluss |
M6 Bolzen |
Gewicht kg |
0,9 |
Maße H x B x T in mm |
65x88x195 |
Schutzklasse |
IP20 |
Normen |
|
Sicherheit |
EN 60950 |
Emissionen |
EN 61000-6-3, EN 55014-1 |
Immunität |
EN 61000-6-2, EN 61000-6-1, EN 55014-2 |
EMV, Kraftfahrzeugen |
ECE R10-4 |